Über uns

 

Wir schauen viel weiter, als auf Ihre Zähne

Wir sind die ganzheitliche Zahnarztpraxis im Frankfurter Westend. Seit der Gründung 1951 stehen wir nun in dritter Generation für professionelle Zahnmedizin.

Unser breites Behandlungsspektrum mit ganzheitlichem Ansatz und der Einsatz von modernsten, digitalen Methoden bilden die Grundlage unseres Ansatzes.


Wir bevorzugen sanfte Therapien.

Unser Immunsystem ist heutzutage durch Umweltfaktoren und Gifte sicher stärker belastet, als das bei früheren Generationen der Fall war.
Deshalb vermeiden wir harte pharmazeutische Präparate und benutzen – wo immer es geht – homöopathische und naturheilkundliche Mittel.


Vorbeugen ist besser als Therapieren

Wir betreiben ausgedehnte Prophylaxe, und zwar nicht nur zum Zahnerhalt, sondern zur gesamtgesundheitlichen Förderung; denn kranke Zähne bedeuten immer eine Belastung für das in unserer Zeit sowieso schon stärker beanspruchte Immunsystem.

Über entsprechende Bluttestungen können zudem im Vorfeld Material-Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden.

Wir arbeiten auch interdisziplinär mit kompetenten Fachkollegen zusammen.